Verleihung des Goldenen Igels

Verleihung des Goldenen Igels

Bei der Verleihung des "Goldenen Igels" durch Landesrat Dr. Martin Eichtinger an Vizebürgermeister Andreas Klos und Wassermeister Werner Reischer. © „Natur im Garten“

Die Stadtgemeinde Hainfeld als „Natur im Garten Gemeinde“ dokumentiert und evaluiert ihre Leistungen der öffentlichen Grünraumpflege nach den Kriterien der Bewegung „Natur im Garten“. 

Diese ist als Verpflichtung gegenüber Arten- und Umweltschutz zu verstehen. Durch die weitreichenden Maßnahmen wurde der Stadtgemeinde Hainfeld nun die höchste Auszeichnung von „Natur im Garten“ zuteil, der „Goldene Igel“. 

„In unserer Stadt hat Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein einen hohen Stellenwert. Wenn bei uns Grünräume naturnah und zum Schutz von Nützlingen gestaltet und gepflegt werden, werden wir der Verantwortung und Vorbildrolle unseren Bürgerinnen und Bürgern gegenüber gerecht“, zeigt sich Vizebürgermeister Andreas Klos von der Verleihung des „Goldenen Igels“ begeistert.

13.07.2022 17:22