Stadtbad

Stadtbad

© Stadtgemeinde Hainfeld

Die Badesaison 2024 beginnt bei Schönwetter am 17.05.2024! 

Öffnungszeiten bei Schönwetter:

Mai, Juni, August, September:
Von Sonntag bis Donnerstag von 10.00 – 19.00 Uhr
Am Freitag und Samstag von 10.00 – 19.30 Uhr

Juli:
An allen Tagen von 10.00 – 19.30 Uhr


Info Öffnungsregelung: Datei herunterladen: PDFHier klicken

Info Badesicherheit: Datei herunterladen: PDFHier klicken

 

Preise Stadtbadeintritt:


Saisonkarte
Vorverkauf
1.4. - 31.5.
Tageskarte Saisonkarte Tageskarte
Ermäßigt mit
NÖ-Familienpass
Erwachsene
ab 16 J
25,- 4,- 60,- 3,60
Erwachsene
ermäßigt
Pensionisten, Herr,
Lehrlinge, Studenten
25,- 3,- 40,- /
Kinder
6 - 15 J
25,- 2,- 25,- 1,80
Kleinkinder
0 - 6 J
0,- 0,- 0,- 0,-





Saisonkarten sind am Stadtamt zu den Öffnungszeiten des Stadtamtes erhältlich!


Im Stadtbad hat sich in den vergangenen Jahren einiges zum Besseren gewendet. So ist dem alten Hochbau 2005 ein Satteldach aufgesetzt worden. Ältere Hainfelderinnen und Hainfelder werden sich – vielleicht sogar mit Wehmut – an das ehemalige Sonnendach erinnern. Leider war dieses Flachdach mit den Jahren nicht mehr dicht zu bekommen. Im Zuge dieser Arbeiten wurde auch die Fassade erneuert. Noch im selben Jahr wurde für das große Becken eine Schwimmbad-Abdeckung angeschafft, welche sowohl Heizkosten wie auch Arbeitszeit sparen hilft.

Ein wesentlicher Beitrag zum Umweltschutz war der Ausstieg aus der Gasheizung und der damit verbundene Umstieg auf die umweltfreundlichere Fernwärme der Firma Riedmüller im Jahr 2008.

Für die kleinen Badbesucher gab es mit der Eröffnung des neuen Kinderbereiches am 30.6.2013 einen Festtag. Zumal am selben Tag auch der neu gestaltete Spielplatz beim Stadtbad seiner Bestimmung übergeben wurde.

2015 wurde am Dach des Kabinengebäudes eine Fotovoltaikanlage angebracht und 2016 wurde der Beckenumgang neu gepflastert.

2022/2023 wurde die gesamte Filteranlage für das Badewasser erneuert. Die alte Filteranlage aus dem Jahre 1980 entsprach nicht mehr dem Stand der Technik, auch war es kaum noch möglich Ersatzteile für die Anlage zu bekommen.  

Eine ganz wichtige Einrichtung im Stadtbad ist natürlich das Buffet, das seit 2009 von Frau Wang Chunxing als Pächterin betrieben wird.

Kontakt

OrtBadpromenade 27
3170 Hainfeld
Telefon+43 676 842246 289
E-Mail-Adressegemeinde@hainfeld.gv.at

MitarbeiterInnen


Christian Fasching
Kontaktdaten von Christian Fasching
Christian Fasching

 
Kontaktdaten von Thomas Karger
Thomas Karger

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern