Ferienspiel: Wertstoffsammelzentrum

Ferienspiel im WSZ

Ing. Thomas Schweiger vom Bauamt, GF Annalena Schleifer vom Abfallverband, Bgm. Albert Pitterle, GR Lydia Pitterle und WSZ Leiter Christoph Leitner mit den teilnehmenden Kindern. © Stadtgemeinde Hainfeld

Am 17.08.2022 machte das Hainfelder Ferienspiel im neu errichteten Wertstoffsammelzentrum (WSZ) Station. Unter der Leitung von Annalena Schleifer, Geschäftsführerin des Abfallverbandes für den Bezirk Lilienfeld und Gemeinderätin Lydia Pitterle wurde den Kindern auf spielerische Weise das richtige Trennen und Entsorgen von Müll erklärt. Die sehr engagierten Kinder brachten bereits viel Vorwissen mit und hatten sichtlich Spaß daran, Bürgern, die zu dieser Zeit Müll zum Entsorgen ins WSZ brachten, auf die richtigen Entsorgungsfraktionen hinzuweisen. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung für unsere neuen „Mülltrennprofis“.

18.08.2022 06:53